Vor der Dakar …

3. Januar 2007

Gestern Mittag sind wir hier in Lissabon angekommen und haben erst einmal im Hotel eingecheckt…

Danach sind wir gleich zum “workshop” gefahren. D.h. in die portugiesische Volkswagen Fabrik “Auto Europa”. Dort sind unsere Race Touaregs und die ganzen Service Fahrzeuge untergestellt.

Da gab es natürlich noch so allerlei zu klären, fehlende Teamkleidung in Empfang zu nehmen, Material auf Taschen und Lkws zu verteilen, und so weiter…

Heute sind wir um 07.30 Uhr zum Testgelände los, wo wir noch einen “Roll-Out” gemacht haben. D. h. wir (alle Volkswagen Teams) sind unsere Race Touareg 2 noch mal ausgiebig Probe gefahren und haben natürlich auch versucht, wieder in den Rhythmus zu kommen, um in der ersten Etappe am 06. Januar bei der Musik zu sein…

Bei uns lief alles nach Plan, das Auto rennt super und wir freuen uns auf den Start!

Am späten Nachmittag sind wir dann wieder im Hotel angekommen. Und jetzt geht es noch mal an die Karten, da wir wieder ein paar neu Informationen bekommen haben.

Und natürlich haben wir auch noch ein paar Media- und Sponsorauftritte. Heute Abend den ersten mit VIPs von Volkswagen Portugal. Das wird bestimmt ganz nett und lecker… (Morgen geht’s übrigens auf die Waage…)

So weit erst einmal, die Zeit ist knapp.

Viele Grüße in die Heimat – Immer Vollgas,

Dirk

PS: wir haben hier natürlich super Wetter! Ca. 20°C! 🙂

Weitere News