Stern Interview zur Dakar Series

3. April 2008

In gut zwei Wochen am 20. April 2008 startet die Zentraleuropa Rallye (CER). Auf stern.de ist dazu ein Interview mit Dirk von Zitzewitz zu lesen.

Dirk spricht mit Kai Behrmann unter anderem über seine Einschätzung zum Sinn und Zweck der Dakar Series als Qualifikation für die Dakar und seine Einschätzung der Strecke in Ungarn und Rumänien. Bei der CER gehen alle Top-Teams an den Start. Dirk rechnet mit einem guten und spannenden Wettbewerb. Er bereitet auf die erwarteten harten Schläge auf dem unebenen Terrain mit viel Training vor. Außerdem studiert er natürlich Karten.

Eine Generalprobe für die Dakar 2009 in Südamerika sei das Rennen nicht. Dort seien die Bedingungen eher mit den Routen in Nordafrika zu vergleichen. “In Chile und Argentinien kann man anscheinend ein Rennen durchführen, das den Geist der Rallye Dakar in sich trägt und jede Menge Abenteuer und Herausforderung bietet.”

Weitere News