Rallye Dakar Live im TV

2. Januar 2008

Die portugisischen Etappen der Dakar 2008 werden am 5. und 6. Januar 2008 live im portugisischen TV RTV 1 übertragen (Live-Sendung von 11 bis 13 Uhr). RTV ist über den Sateliten Eurobird 9° Ost zu empfangen. In Lissabon wird es vermutlich eine Liveübertragung auf Großleinwände in der Innenstadt geben. Vielen Dank für den Hinweis an Horst Peters und viel Spass in Lissabon.

Horst schrieb: “Der Weg nach Lissabon lohnt sich auf jedem Fall. Die Stadt selbst ist zur Weihnachtszeit (In Lissabon feiert man am 07.01.08 das Weihnachtsfest) ein Lichtermeer, dazu dann noch die ganzen Vorbereitungen zur Rallye Dakar, es gibt einfach viel zu sehen.

Für ein Treffen der DVZ Fans würde ich den 04.01.2008 vorschlagen. Als, Ort McDonalds im östlichen Teil des Park ( Start) im Stadtteil Belem. Oder den Zuschauerraum an der kleinen Rampe nach der Technischen-Abnahme. Wer zu den WP fahren möchte sollte sich rechtzeitig auf den Weg machen. Im letzten Jahr waren laut der einheimischen Presse 500.000 Zuschauer an den ersten 2 WP.

Am Start selbst ist es auch sehr Interessant, wenn Schlesser oder Robby Gordon mit ihren Autos auf die Startrampe springen. Für eins sollte man sich am 05.01 entscheiden entweder Start oder WP.”

Über Astra 19° Ost bekommt man leider nur RTPi. Da ist im Programm nichts zu finden. Verlass ist natürlich auf RTL und Eurosport. Bei Eurosport wird es in diesem Jahr auch frühere Sendetermine geben. Geplant ist an einigen Tagen eine Live-Schaltung ins Biwiak schon um 17 Uhr.

Weitere News