Ralley Dakar 2005: Ausblick auf die 8. Etappe

7. Januar 2005

Für alle, die es vorhin nicht gesehen haben: Auf Eurosport-TV wurde gemeldet, dass die 8. Etappe der Rallye Dakar 2005 geändert wurde. Nach 130 km (wenn ich richtig gehört habe) folgt eine Liaison nach Tidjikja

Offizielles dazu ist auf dakar.com noch nicht zu finden. Ich denke, wir erfahren das morgen.

Nachtrag und Merci an chrescht: auf der frz. seite haben sie bereits vor zehn gemeldet, dass die sonderprüfung auf 130 km gekürzt wird und die motorräder um 10.00 starten, die autos ab 12.30.

Nachtrag: Wenn ich das mit meinen rudimentären Französisch Kenntnissen richtig übersetze, ist der offizielle Grund, dass die Helikopter heute auf der 7. Etappe zu grosse Probleme mit der Sicht hatten.

Etappe 8 der Rallye Dakar 2005 (ursprüngliche Planung)

Weitere News