Race Touareg auch im Schlamm bewährt

25. September 2006

Ungewöhnliche Arbeitsbedingungen haben die Autos und Fahrer beim Test in Marokko erlebt. Starke Regenfälle kurz vor Testbeginn sorgten für ungewöhnliche Bedingungen rund um die Wüstenoase Erfoud und damit für eine Änderung des geplanten Programms. Auch bei tiefen Wasserdurchfahrten und im Schlamm habe das Team in Marokko mit den beiden zuverlässigen Race Touaregs keine negativen Überraschungen erlebt. Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben das Training auf Long-Runs gewichtet, um möglichst viele Kilometer abzuspulen. Mit dabei war nach dem Test in Tunesien im Juli wieder der Finne Ari Vatanen (viermaliger Dakar-Sieger). Im zweiten Auto haben Carlos Sainz/Michel Périn (Spanien/Frankreich) und Mark Miller/Ralph Pitchford (USA/Südafrika) verschiedene Fahrwerks-Komponenten getestet.

BTW: so sieht es aus, wenn ein Touareg im Wasser fährt (auch nett aber vermutlich anders) …

Weitere News