Dirk und Robby gewinnen die vierte Etappe

3. Januar 2005

Und es geht weiter mit dem positiven Verlauf. Mit fast einer unglaublichen Minute Abstand gewinnen Robby und Dirk die dritte Wertungsprüfung. Quelle: eurosport.de Die beiden übernehmen damit die Führung in der Gesamtwertung. Später mehr, sobald ich mit Dirk telefoniert habe.

Dirk und Robby in der Wüste

Nachtrag: Wie Dirk schon von Anfang an sagte und immer wiederholt: erst ab morgen geht es richtig zur Sache. Hier ein kleiner Bericht von heute: die beiden sind als 5. gestartet und als 4. ins Ziel gekommen. Den Nissan mit der Startnummer 314 (DE VILLIERS / LURQUIN) haben sie überholt (hatte einen Platten). Einen anderen Nissan haben sie noch eingeholt, sind aber wegen Staub nicht vorbeigekommen. Sonst wäre der Abstand zum zweiten und Vorjahressieger Stephane Peterhansel wohl noch grösser geworden.

Und ansonsten hat er noch erwähnt: den blauen Himmel und die schneebedeckten Berge des Atlas Gebirges. Man könnte fast meinen, dass Dirk ein bisschen in Marokko zu Hause ist.

Nachher gibt es nochmal ein Update.

317 in Action

Weitere News