Ari Vatanen bei Volkswagen

29. September 2006

Der Anschein hat nicht getrügt. Heute wurde bekannt, dass Ari Vatanen für die Rallye Dakar 2007 von Volkswagen Motorsport verpflichtet wurde. Navigiert wird der viermalige Dakar-Sieger aus Finnland von Fabrizia Pons, die schon seit 2002 zum Volkswagen Werksteam gehört. Die beiden sind alte Bekannte und schon 1994 in der Rallye-Weltmeisterschaft gemeinsam gestartet. 1995 bestritten Vatanen/Pons erfolgreich einige Läufe zum FIA Marathon-Rallye-Weltcup. „Fabrizia war meine Wunsch-Kandidatin im Cockpit“, so Vatanen. „Sie ist eine Partnerin, die ich gut kenne und der ich hundertprozentig vertraue.“

Fabrizia Pons sagt über die erneute Zusammenarbeit mit Ari Vatanen: „Mit Ari zu fahren ist sehr angenehm, denn er ist ein sehr starker und zugleich relaxter Fahrer.“

Der 54 jährige Ari Vatanen lebt in Frankreich und vertritt die Union pour un Mouvement Populaire im europäischen Parlament.

Ari Vatanen und Fabrizia Pons

Weitere News