8. Etappe Rallye Dakar 2007 Dirk von Zitzewitz

15. Januar 2007

Hier Dirks Audio-Kommentar zum Verlauf der 8. Etappe, die mit einem Etappensieg ausging.

Der Tag ist heute bilderbuchmäßig gelaufen. Wir sind überall gut durchgekommen. Gleich die Dünen am Anfang waren sehr sehr weich. Wir haben es geschafft durchzukommen ohne uns festzufahren. Einmal sind wir hängen geblieben, mussten zurücksetzen. Wir haben dann einen anderen Weg nehmen können und mussten nicht raus, brauchten keine Sandbleche. Wir haben überall den Weg super gefunden. Bei den zweiten Dünen dachten wir, wir gehen auf Sicherheit, haben Luft abgelassen. Was dann leider nicht nötig war, da haben wir 6 Minuten umsonst investiert. Aber lieber so als festfahren und womöglich noch am Auto was kaputt machen.

Die Etappe alles in allem ist für uns gut gelaufen. Wir haben keine Probleme gehabt. Das Auto ist nicht übermässig belastet worden. Der Race Touareg ist super gerannt. Ich denke wir werden heute abend nicht so viel zu tun haben. Was gut ist, denn es ist ja die Marathonetappe. Wir haben also keinen Service hier. Wir werden jetzt direkt anfangen und das Auto durchchecken, um es für morgen vorzubereiten. Ich denke, dass wir nicht viel zu tun haben werden, weil nicht eine schlimme Situation dabei war. Es sieht also wirklich toll aus für morgen.

Weitere News