3. Etappe der Rallye Dakar Auswertung

5. Januar 2009

Giniel de Villiers / Dirk von Zitzewitz erreichten auf der mit 551 Kilometern zweitlängsten Prüfung der Rallye Platz vier vor Peterhansel / Cottret. Die ersten drei Plätze gehen an Nasser Al-Attiyah und seine Co-Pilotin Tina Thorner im X-raid BMW, Carlos Sainz / Michel Périn sowie Dieter Depping und Timo Gottschalk.

Luc Alphand (Mistubishi) hat zur Zeit über 38 Minuten gegenüber den in der Gesamtwertung führenden Sainz / Périn verloren. Er liegt damit auf Platz 10 hinter Robby Gordon, der mit 34 Minuten Rückstand im Rennen liegt.

2etappe

Dirk von Zitzewitz in der Financial Times Deutschland: «Ich würde sagen, bis jetzt läuft alles nach Plan – wir liegen sehr gut im Rennen. Es ist sogar besser, als wir es für diesen Zeitpunkt geplant hatten, aber darüber brauchen wir uns nicht beschweren. Ich denke, dass unsere Siegchancen durchaus sehr gut sind. Und mit unseren Teamkollegen Carlos Sainz mit seinem Co-Piloten Michel Périn, die vor uns liegen, sehen sowieso die Siegchancen für Volkswagen sehr gut aus. Auch das dritte Auto von Mark Miller ist nicht weit weg, so dass es sowohl für das Team als auch für Giniel und mich sehr gut aussieht.»

Weitere News