Platz 9 für Dirk und Robby

4. Januar 2005

Dirk und Robby haben auf dieser Etappe den 9. Platz belegt und sind jetzt auf Rang 7 in der Gesamtwertung. Später mehr an dieser Stelle.

Später ist jetzt. 😉 Dirk hat gerade angerufen. Die Etappe heute war extrem steinig und felsig, sie sind vielleicht etwas zu vorsichtig gefahren, um das Auto zu schonen. Dadurch waren sie langsamer als gedacht aber trotzdem absolut zufrieden, weil das Material geschont wurde und das Auto keine Schäden hat. Zum Vergleich: Stephane Peterhansel hatte wohl ein paar mehr Reifenschäften heute und ist deshalb 24 Minuten zurückgefallen.

Dirk und Robby haben gestern extra noch einmal Reifen wechseln geübt, weil ein Reifenschaden heute keine Überraschung gewesen wäre. Reifenwechsel schaffen die beiden in weniger als drei Minuten.

Durch die vielen Steine und Felsen war die Etappe heute auch körperlich ziemlich anstrengend. Dirk klang am Telefon trotzdem absolut entspannt und zufrieden. Die Kommunikation zwischen Dirk und Robby klappt spitzenmäßig und überhaupt ist die Stimmung insgesamt im Volkswagen-Team hervorragend. Kein Wunder: alle Race-Touareg sind unter den ersten 8 in der Gesamtwertung.

Ganz klar ist, das hat Dirk auch noch einmal betont: das eigentliche Rennen kommt erst in den nächsten Tagen.

Weitere News